Martina Lapschies

Martina Lapschies ist seit 2011 in meinem Team tätig.

Sie ist nicht nur eine ausgezeichnete Physiotherapeutin, sondern hat sich auch zur sektoralen Heilpraktikerin für Physiotherapie weitergebildet.

Martina Lapschies verbindet in besonderem Maße fachliche Kompetenz und Begeisterung für ihren Beruf mit einem hervorragenden Einfühlungsvermögen in die fachlichen und menschlichen Erfordernisse ihrer Patientinnen und Patienten.

Ihr Engagement ist überdurchschnittlich und kommt von Herzen, was ihre Patientinnen und Patienten nicht nur sehr schätzen, sondern was auch unter sogenannten "schwierigen" Umständen (zum Beispiel komplexe Betroffenheit, internistische und neurologische Begleiterkrankungen, langjährige Schmerzanamnese, sehr reduzierte Mobilität, hohes Lebensalter) zu erstaunlich guten und nachhaltigen Ergebnissen führt.

Das Leistungsspektrum von Martina Lapschies umfasst u.a.

• alle Formen der klassischen Krankengymnastik, der Manuellen Therapie und der Massagetechniken

• Martina Lapschies ist ausgebildet in verschiedenen Methoden der Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage und ausgebildete Bobath-Therapeutin

• sie verfügt über eine Ausbildung in Manueller Lymphdrainage

• eine der besonderen Spezialisierungen von Martina Lapschies besteht in der Behandlung von Schwindel und Schmerzen im Kopf-, Gesichts- und Kieferbereich, weshalb sie sich u.a. in der speziellen Schwindeltherapie, in der Cranio-Mandibulären Therapie (CMD) fortgebildet und eine Weiterbildung in der Kopfschmerztherapie nach Kern absolviert hat