Sabine Unland

Sabine Unland ist eine ausgesprochen erfahrene und erfolgreiche Therapeutin, deren Qualifikationen und menschliche Qualitäten ich schon lange kannte und schätzte, bevor ich sie im April 2021 endlich als Mitarbeiterin gewinnen konnte.

Ihre ruhige Art und ihr Einfühlungsvermögen sorgen zusammen mit einem großen therapeutischen Spektrum und jahrzehntelanger Erfahrung für außerordentlich gute Therapieerfolge auch bei langen Schmerzanamnesen.

Das Leistungsspektrum von Sabine Unland umfasst u.a.:

• alle klassischen Krankengymnastik- und Massageverfahren sowie spezielle Weiterbildungen in der Triggerpunktbehandlung

• eine Ausbildung und sehr viel Erfahrung in der Manuellen Lymphdrainage sowie Komplexen Physikalischen Entstauungsteherapie

• eine Fortbildung in der Tiefen- und Schlüsselzonenmassage nach Dr. Marnitz, welche sie gezielt in der Behandlung akuter und chronischer muskulärer Dysbalancen in allen Bereichen des Bewegungsapparates einsetzt und die insbesondere bei Schmerzen im Bereich von Halswirbelsäule, Schultergürtel und Rücken hervorragend wirkt

• auch komplex betroffene Schmerzpatienten werden von ihr erfolgreich durch profunde Kenntnisse in der Chirodiagnostik und -therapie sowie in der Manuellen Therapie nach Dorn behandelt

• zudem können Schmerzen im HWS-, Kopf-, Kiefer-und Gesichtsbereich durch die von Frau Unland erworbene Qualifikation in der Behandlung cranio-mandibulärer Dysfunktionen (CMD) beseitigt oder zumindest gelindert werden

• einer ihrer speziellen lokalen Schwerpunkte liegt auf der Behandlung schmerzhafter Schultern, auch nach OPs und Frakturen

• für einen nachhaltigen Erfolg setzt Sabine Unland nach ausreichender Schmerzlinderung gerne das aktive Training mit und ohne Geräte ein, wozu sie mit Ihren Patienten individuelle Trainingspläne erarbeitet