Elke Beening

Elke Beening ist seit Juli 2022 mit ihrer unkomplizierten, offenen und stets freundlich-gutgelaunten Art ein wertvolles Mitglied meines Teams.

Ihr patientenorientierter Umgang und ihre langjährige Erfahrung sowie hervorragende fachliche Kompetenz sorgen für sehr gute Behandlungserfolge selbst bei chronifizierten und komplexen Krankheitsbildern.

Das Leistungsspektrum von Elke Beening umfasst u.a.:

• alle klassischen Krankengymnastik- und Massagetechniken

• profunde Kenntnisse in manualtherapeutischen Behandlungsmethoden, der Reflexzonentherapie sowie in der Behandlung Erwachsener nach dem BOBATH-Konzept

• eine abgeschlossene Ausbildung und langjährige Erfahrung in Manueller Lymphdrainage und Physikalischer Ödemtherapie

• eine Fortbildung in Ganzheitlichem Beckenbodentraining, was entgegen landläufiger Meinung nicht nur für weibliche, sondern auch für männliche Patienten eine wichtigeTherapieform darstellt

• entsprechend eines ganzheitlichen Ansatzes hat sich Frau Beening umfassend in der Funktionellen Osteopathie und Integration mit Schwerpunkten Becken, Wirbelsäule, Extremitäten fortgebildet, was zusammen mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Schmerzphysiotherapeutin eine sehr gute Voraussetzung für die erfolgreiche Behandlung insbesondere von Patienten mit akuten und chronischen Schmerzen der Wirbelsäule ist

• Frau Beening erarbeitet mit ihre Patienten jeden Alters gern selbstständig durchführbare Trainingsprogramme mit oder ohne Geräte, wobei ihre Qualifikation als Sport-Übungsleiterin für Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen und Sport bei Osteoporose von großem Vorteil ist