Eva Oehler

Eva Oehler ist seit März 2018 als Physiotherapeutin in meiner Praxis tätig.

Sie hat in physiotherapeutischen Praxen und zuletzt zwei Jahrzehnte in einer Rehabilitationsklinik das gesamte Spektrum orthopädischer und neurologischer Physiotherapie durchgeführt und sich schließlich dazu entschlossen, ihre umfangreichen Kenntnisse in einem individuelleren und mehr auf den einzelnen Patienten konzentrierten Umfeld einzusetzen.

Sie bereichert das Team nicht nur durch ihre sehr gute Fachkompetenz und ihre therapeutische Intuition, sondern auch durch ihr offenes, temperamentvolles Wesen bei der gleichzeitigen Fähigkeit, sich auf ihre Patientinnen und Patienten und deren individuellen Bedürfnisse einzustellen.

Das Leistungsspektrum von Eva Oehler umfasst u.a.:

• als sehr erfahrene Therapeutin beherrscht sie alle klassischen krankengymnastischen und manualtherapeutischen Verfahren

• sie setzt gezielt für das jeweilige  Krankheitsbild passende Formen der Massagebehandlung ein, um eine rasche und nachhaltige Schmerzlinderung zu erzielen

• Eva Oehler hat eine spezielle Ausbildung in der besonders für Rückenschmerzpatienten und die Skoliosetherapie geeigneten Wirbelsäulentherapie nach Dorn

• sie verfügt über eine Fortbildung in Sportphysiotherapie

• außerdem hat sie profunde Kenntnisse und eine entsprechende Weiterbildung in der klinischen und ambulanten Osteoporosetherapie

• eine spezielle Stärke ist die individuelle Aktivierung der Patienten mit leicht erlernbaren Methoden zur Selbsthilfe- auch ganz ohne aufwändige Hilfsmittel oder Geräte

• sie verfügt über eine gute Weiterbildung und Kenntnisse auch auf dem Gebiet der neurologischen Krankheitsbilder und Behandlungsverfahren