Martina Heitmeyer

Martina Heitmeyer ist seit 2011 in meinem Team tätig.

Sie ist nicht nur eine ausgezeichnete Physiotherapeutin, sondern hat sich auch zur sektoralen Heilpraktikerin für Physiotherapie weitergebildet.

Martina Heitmeyer verbindet in besonderem Maße fachliche Kompetenz und Begeisterung für ihren Beruf mit einem wunderbaren Einfühlungsvermögen in die fachlichen und menschlichen Erfordernisse ihrer Patientinnen und Patienten.

Ihr Engagement ist überdurchschnittlich und kommt von Herzen, was ihre Patientinnen und Patienten nicht nur sehr schätzen, sondern was auch unter sogenannten "schwierigen" Umständen (zum Beispiel komplexe Betroffenheit, internistische und neurologische Begleiterkrankungen, langjährige Schmerzanamnese, sehr reduzierte Mobilität, hohes Lebensalter) zu erstaunlich guten und nachhaltigen Ergebnissen führt.

Das Leistungsspektrum von Martina Heitmeyer unfasst u.a.

• alle Formen der klassischen Krankengymnastik, der Manuellen Therapie und der Massagetechniken

• Martina Heitmeyer ist ausgebildet in verschiedenen Methoden der Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage und ausgebildete Bobath-Therapeutin

• sie verfügt über eine abgschlossene Ausbildung in Manueller Lymphdrainage und führt bei Bedarf auch sehr kompetent eine Kompressionstherapie durch

• eine der besonderen Spezialisierungen von Martina Heitmeyer besteht in der Behandlung von Schmerzen im Kopf-, Gesichts- und Kieferbereich sowie der Schulter-Nacken-Partie, weshalb sie sich in der Cranio-Mandibulären Therapie fortgebildet und eine Fortbildung in der Kopfschmerztherapie nach Kern absolviert hat